Zeit für mehr Gerechtigkeit!

28.09.2017 in Landespolitik von SPD Barnim

Kameradinnen und Kameraden des Ehrenamtes besser schützen

Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

Potsdam. Die mehr als 40.000 ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helferinnen und Helfer bei den Feuerwehren im Land Brandenburg leisten einen unverzichtbaren Beitrag zum Schutz der Bevölkerung.

27.08.2017 in Veranstaltungen von Jusos Barnim

5. Cliquenturnier der Jusos Barnim

Unser Kleinfeldfußballtunier geht in die 5. Runde. Diesmal sind wir wieder in Bernau auf dem Platz an der Tobias-Seiler-Oberschule in der Zepernicker Chaussee. Natürlich gibt es wieder Preise zu gewinnen. Anmelden können sich gemischte Teams für Kleinfeldfußball, d.h. es sind 5 Spieler plus Torwart pro Mannschaft erlaubt. Teilnehmen können alle ab 12 Jahren. Essen und Getränke sind selbstverständlich auch verfügbar.

15.08.2017 in Bundespolitik von SPD Barnim

SPD-Fraktionsvorsitzender zu Gast in Eberswalde

Berlin / Barnim – Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten für Barnim und Uckermark, Stefan Zierke, besucht der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann am Montag (21.08.2017) Eberswalde.

11.08.2017 in MdB und MdL von SPD Barnim

9.500 Euro vom Bund für Bürgerverein Groß Schönebeck / Schorfheide

Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

Schorfheide. Das Projekt „Integrationsarbeit“ des Bürgervereins Groß Schönebeck / Schorfheide e.V. bekommt eine Bundesförderung in Höhe von 9.500 Euro.

10.08.2017 in Veranstaltungen von SPD Barnim

Aufruf zur Gegenkundgebung

09.08.2017 in Veranstaltungen von Jusos Barnim

Sternschnuppennacht am Finower Wassertum

Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder mit dem Förderverein "Finower Wassertum uns sein Umfeld" e.V.eine Sternschnuppennacht zum Perseidenschauer. Los geht es um 19:00 Uhr am Wassertum in Finow. Wie immer gibt es Getränke und Wurst vom Juso-Grill für ganz wenig Geld. Nette Gespräche sind gratis. Der Wassertumverein nimmt an diesem Abend einen Eintritt i.H.v. 5€.

02.08.2017 in MdB und MdL von SPD Barnim

Knapp 8,7 Millionen Euro Breitbandförderung für den Barnim

Foto: © Stefan Schmiedel/ SPD Barnim

Berlin / Barnim – Der Landkreis Barnim erhält vom Bund 8.684.060 Euro für den Breitbandausbau. Der Antrag des Landkreises wurde heute positiv beschieden, informiert der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke.